2021 bringt neue Impulse und stellt wichtige Weichen für die Zukunft der bk Group.

Endsee – Dezember 2021

„Das Jahr 2021 stellte die bk Group vor Herausforderungen. Doch wir konnten diese durchweg als Chancen nutzen
und dadurch in vielen Bereichen Fortschritte und positive Neuerungen verzeichnen.“

Der Jahresumsatz der Firmengruppe liegt mit 52 Millionen deutlich über dem Vorjahresumsatz. Dazu konnten unter anderem 178 umgesetzte Bauprojekte der bk Group AG beitragen. Genau wie die 6050 Filialen, die wir für unsere Kunden in der Betreuung haben. Im Bereich Facility Management ist Rituals der größte Kunde in Gesamteuropa. Im Bereich Planung & Ausbau ist KIND Hörgeräte der größte Partner im Jahr 2021. Zusätzlich zu unseren Stammkunden konnten wir 12 Neukunden gewinnen, aufgeteilt auf die Bereichen Bau und Facility Management.

Neue Geschäftsbereiche

Die bk Group AG stellt sich auch in anderen Geschäftsbereichen breiter auf und investiert in acht weitere Unternehmen. Darunter der erste Mittelstands-Fonds Ökovation Ventures GmbH und Co. KG, SalsUp, die Plattform für Startups und Corporates, sowie in das Performance Marketing Unternehmen ScalUp.

Die Mitarbeiterzahl liegt europaweit bei 235, inklusive der Beteiligungen.

Nachhaltigkeit

Im Bereich Nachhaltigkeit konnte die bk Group auch im Jahr 2021 ihre Ziele erreichen. So erhielt das Unternehmen den Green Product Award 2021 für den ersten CO2-neutralen Retailstore und wurde mit dem Sustainable Impact Award 2021 in der Kategorie „Impact on Earth“ ausgezeichnet. Durch verschiedene Maßnahmen konnten im Jahr 2021 außerdem circa 12.300 Tonnen CO2 eingespart werden, im Vergleich zum Jahr 2014.

20-jähriges Jubiläum

Im Jahr 2021 gab es für die bk Group viele Gründe zu feiern. Unter anderem konnte das große 20-jährige Firmenjubiläum nachgeholt werden, welches im Vorjahr entfallen musste. Zusammen mit dem THE GROW Summit 2021 wurde auf dem Firmencampus in Endsee über zwei Tage hinweg mit der Belegschaft aus ganz Europa gefeiert. Zu Gast waren aus diesem Anlass unter anderem auch Oliver Kahn, Wolfgang Bosbach, Sina Trinkwalder und Wolfang Grupp.

Für das Jahr 2022 sind weitere Kooperationen sowie eine Ausweitung der Geschäftsfelder geplant.